Die Gründer

Andreas Schenzle, CEO

Andreas Schenzle ist Geschäfts­führer und Verwaltungs­rats­präsident der PANVEGA AG. Er ist promo­vierter technischer Biologe mit Schwer­punkt Ange­wandte Mikro­biologie. Seine 19 Jahre Erfahrung im chemischen, pharma­zeutischen und bio­technolo­gischen Industrie­sektor finden bei PANVEGA gezielt Anwendung. Seit 10 Jahren ist er ausserdem im Projekt­management und im Business Development zu Hause.

Martin Held, Senior Scientist

Als promovierter Biotechnologe und Senior Scientist ist er bereits seit Jahren an der ETH tätig. Er ist erfolg­reicher Gründer von Start-Up-­Unternehmen und prägt die Führungs­linie durch 17 Jahre Erfahrung im Coaching und Management.

René Pellaux, Chemiker

René Pellaux ist Mitglied im Verwaltungs­rat und promovierter Chemiker. Er ist ausserdem Gründer und Führungs­kraft bei FGen, einem Bio­technologie-­Spin-Off der ETH und bringt 17 Jahre Management­erfahrung mit ein.

Michael Beyrer, Lebensmitteltechnologe

Michael Beyrer ist promovierter Lebens­mittel­technologe, Professor und Leiter der Gruppe „Food and Natural Products“ an der Fach­hochschule West­schweiz und ist auf Verfahrens­technik und Lebens­mittel­physik spezialisiert.

Unser Unternehmensstandort

Zürich, Schweiz

Was uns motiviert ist die Heraus­forderung unsere Kompetenzen sinnvoll einzusetzen.

Unsere Aktivitäten starten in der Schweiz

Für den Launch unserer Produkte agieren wir aus der Schweiz heraus. Von hier aus wird der Vertrieb sukzessive über Deutsch­land und Öster­reich auf ganz Europa ausgeweitet. Wir produzieren und verpacken zunächst ausschliesslich in der Schweiz, um unsere Vor­stellungen von bio­veganer Qualität auch kontrollieren und sicher­stellen zu können. Als Produktions­partner stehen bereits einige nam­hafte und für diese Qualität bekannte Unter­nehmen zur Verfügung.

Hier können Sie Kontakt zu uns aufnehmen

Die Schweiz ist unsere Heimat und deshalb auch der Ausgangspunkt für unsere Geschäfte. René Pellaux, Chemiker